Aktuelles
Natürlich steht Deine Führerscheinausbildung für uns immer an erster Stelle. Doch auch darüber hinaus hält unsere Fahrschule für Dich eine Vielzahl zusätzlicher attraktiver Angebote bereit. An dieser Stelle findest Du aktuelle Informationen und Impressionen zu Veranstaltungen, News und interessante Artikel rund ums Fahren!
So sehen Sieger aus: In unserer Rubrik Bestanden gratulieren wir unseren Fahrschülern zur erfolgreichen Führerscheinprüfung. Gerne helfen wir auch Dir dabei, Dich schon bald in die Reihe der lachenden Gewinner einzureihen! Wir beraten Dich jederzeit gerne in allen Fragen rund um die Ausbildung.
Früh übt sich ...
16.01.2012 | FAHRSCHUL-WISSENLieber Fahrfreund, ein neues Jahr hat begonnen, und bestimmt hast Du Dir einige gute Vorsätze überlegt. Unser Tipp: Je früher Du damit anfängst, Deine Träume zu verwirklichen, desto schneller erreichst Du Dein Ziel. Wäre es nicht zum Beispiel toll, zum 17. Geburtstag die Fahrerlaubnis für PKW in der Tasche zu haben? Mit dem begleiteten Fahren ab 17 ist das seit einem Jahr bundesweit möglich. Alle wichtigen Infos findest Du in diesem Newsletter. Oder wie wäre es damit, Dich am ersten warmen Tag des Jahres aufs Motorrad zu schwingen und die Freiheit auf zwei Rädern voll auszukosten? Auch da haben wir eine tolle Idee: Melde Dich jetzt zur Klasse A an, mache die Theorie im Winter – und im Frühling kannst Du dann zur ersten Fahrstunde losdüsen. Wie das funktioniert, liest Du in den Biker News. Einen guten Start ins neue Jahr wünscht Dir Dein Team von der {fahrschule}
Mehr erfahren >Erste Hilfe Kurs (LSM) am 28.01. in der Fahrschule Müller
14.12.2011 | FAHRSCHUL-NEWSAm Samstag, 28.01.2012 findet im Unterrichtsraum der Fahrschule Müller ein Kursus "lebensrettende Sofortmaßnahmen" (LSM) statt. Beginn ist um 9 Uhr. Anmeldungen können direkt bei Kerstin in der Fahrschule oder aber online unter dem Punkt Kurse&Seminare erfolgen. Auf den Kursus mit Euch freut sich das Team der Fahrschule Müller Wardenburg und der Ortsverband Wardenburg des DLRG
Mehr erfahren >Weihnachten steht vor der Tür!
10.12.2011 | FAHRSCHUL-WISSENLieber Fahrfreund, hast Du schon darüber nachgedacht, was Du dieses Jahr zu Weihnachten verschenkst? Schöner ist es, rechtzeitig auf Shoppingtour zu gehen, um nicht auf den letzten Drücker durch die Geschäfte hetzen zu müssen. Zur Inspiration haben wir Dir in diesem Newsletter nützliche und lustige Geschenk-Tipps speziell für Autofahrer und Biker zusammengestellt. Vielleicht findest Du hier ja etwas passendes für Familie und Freunde. Oder Du holst Dir eine Anregung für Deinen eigenen Wunschzettel. Eine entspannte Vorweihnachtszeit wünscht Dir {signatur}
Mehr erfahren >Ein Gläschen kann bereits zu viel sein!
15.11.2011 | FAHRSCHUL-WISSENMit „Null Promille“ fahren Sie auf der sicheren Seite Vor zehn Jahren sank der Grenzwert für Alkohol am Steuer von 0,8 auf 0,5 Promille. Für Fahranfänger gilt seit 2007 sogar das absolute Alkoholverbot. Immer wieder werden Stimmen laut, die diese Regelung für alle Kraftfahrer fordern. Mit durchaus stichhaltigen Argumenten, findet Fahrlehrer #userInhaber#. „Seit Inkrafttreten der Null-Promille-Regel gibt es viel weniger durch Fahranfänger verursachte Unfälle unter Alkoholeinfluss“, so der Inhaber der #userName#. „Die Jugendlichen haben nun eine ganz klare Richtschnur: Ein oder zwei Bierchen sind eben nicht okay; wer sich ans Steuer setzen will, braucht gar nicht erst mit dem Rechnen anzufangen, wieviel er noch trinken darf.“ Auch die 0,5-Promille-Grenze und die Erhöhung der Bußgelder für Alkoholdelikte haben zu einer deutlichen Verbesserung der Unfallstatistiken geführt. Ist die Forderung da wirklich angebracht, dass Autofahrer auch noch auf das „eine Gläschen“ verzichten sollen? „Genaugenommen sollten sie das jetzt schon tun“, erklärt #userInhaber#. „Denn was viele nicht wissen: Schon eine Fahrt mit 0,3 Promille kann zur Straftat werden. Dann liegt nämlich bereits die sogenannte ‚relative Fahruntüchtigkeit’ vor. Fällt man in diesem Zustand durch unsichere Fahrweise auf oder wird in einen Unfall verwickelt, kann der Führerschein weg sein – selbst wenn man den Unfall nicht verursacht hat. Auch erfahrene Verkehrsteilnehmer müssen sich daher immer wieder kritisch fragen: Darf ich nach zwei Gläsern Bier wirklich noch fahren?“ Gerade in der Adventszeit und über die Feiertage rät der engagierte Fahrlehrer dazu, nach Feiern auf Taxen oder öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen und das Auto bereits nach geringem Alkoholkonsum stehen zu lassen: „Einem Gläschen folgt schnell mal ein zweites, und dann ist das Urteilsvermögen oft schon beeinträchtigt. Glühwein und Schampus plus schlechte Straßenverhältnisse können eine tödliche Kombination sein.“ Auch wenn eine allgemeine Null-Promille-Regelung in absehbarer Zeit noch nicht aktuell wird, ist es also durchaus sinnvoll, sich diese zum persönlichen Gesetz zu machen. Tipps zum sicheren Fahren über die Feiertage gibt #userInhaber# gern unter der Durchwahl #userPhone# oder direkt in der Fahrschule: #userName#, #userStreet#, #userPostcode# #userCity#.
Mehr erfahren >Gewinner des Internet-Gewinnspiels Oktober/November: Dennis Weiß
15.11.2011 | FAHRSCHUL-NEWSHallo, der Gewinner unseres Internet-Gewinnspiels Oktober/November steht fest.....und er bekommt einen Kinderriegel :-) Neiiiiin... Quatsch! Dennis Weiß, herzlichen Glückwunsch zu einem 25€ Tankgutschein! Komm vorbei und hole ihn Dir ab :-)
Mehr erfahren >NEWSLETTER
Mit unserem monatlichen Newsletter bleibst Du auch nach der Führerscheinausbildung in Fragen der Verkehrssicherheit, Wartung und aktuellen Entwicklungen immer top informiert!
Jetzt Newsletter abonnieren